Friedl Steiner

Friedl Steiner vlg. Zisken


geb. 10.01.1961 in Lienz, wohnhaft in Prägraten am Großvenediger.Sternzeichen: Steinbock

 
Aufgewachsen auf einem Bauernhof, hat es mich schon sehr früh in unsere heimischen  Berge gezogen. Über das „Steinesuchen“ im kleineren Rahmen bin ich zum Bergsteigen   gekommen.

Dabei haben mich insbesondere die Berge der westlichen Venedigergruppe, in  der ich als Hüttenwirt der Rostockerhütte fast 25 Jahre verbracht habe, besonders geprägt. In den Jahren 1986 bis 1990 war ich viel allein unterwegs.

The times they are a changing …

Ab dem Jahr 2001 begleitete mich dann meine Frau Angelika auf vielen Wegen.  Seitdem hat sich in den Bergen vieles geändert. Die Welt war damals noch eine andere, eine Zufriedenere – wie die Bilder in den Fotogalerien eindeutig beweisen.

Auf dem Nordostgrat der Rötspitze

 

Mein Motto:

„Wer auf den Berg steigt, ist ein anderer Mensch“
 
Meine Hobbies:
Berge und Natur (Jagd, Bergrettung, Fotografie)

Für die Zukunft:
Gesundheit
Lebenswertes erhalten