Friedl Steiner


Geboren am 10. Jänner 1961 in Lienz, wohnhaft in Prägraten am Großvenediger

Sternzeichen: Steinbock


Aufgewachsen auf einem Bauernhof, hat es mich schon sehr früh in unsere heimischen  Berge gezogen. Über das „Steinesuchen“ im kleineren Rahmen bin ich zum Bergsteigen   gekommen.


Dabei haben mich insbesondere die Berge der westl. Venedigergruppe, in der ich zuerst als Helfer und später als Hüttenwirt fast 25  Jahre verbracht habe, geprägt. In den Jahren 1986 bis 1990 war ich dann viel allein am Berg unterwegs.

Ab dem Jahr 2001 begleitete mich dann meine Frau Angelika auf vielen Wegen. 

Seitdem hat sich in den Bergen vieles geändert. Die Welt war damals noch eine andere, eine Zufriedenere – wie die Bilder in den Fotogalerien eindeutig beweisen.

Mein Motto:

„Wer auf den Berg steigt, ist ein anderer Mensch!“

Meine Hobbies:

Berge und Natur (Bergrettung, Jagd, Fotografie)

Musik:

Bruce Springsteen
Bryan Adams
Fleetwood Mac
Daniel Norgren

Für die Zukunft:

Gesundheit
Lebenswertes erhalten